Ex wieder bei sich haben- weitere Tipps

Du sehnst Dich so sehr nach Deinem oder Deiner Ex? Du kannst und willst ihn oder sie einfach nicht aufgeben? Und würdest (fast) alles dafür tun, damit aus Euch beiden wieder ein Paar wird?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hart, wie anstrengend diese Situation ist. Wie viel sie einem abverlangt. Und wie viele Fehler man bei dem Versuch, beim oder bei der Ex wieder Gefühle zu wecken, machen kann. Und glaube mir: Das ist eine ganze Menge!

Wie gesagt befand ich mich vor drei Jahren in genau der gleichen Lage. Ich wollte IHN, meinen Ex, unbedingt zurück bekommen. Und was habe ich nicht alles versucht! (So ziemlich alles, das gebe ich an dieser Stelle zu.) Aber: Nur das Wenigste davon hat auch wirklich funktioniert. Ich habe ziemlich viel Lehrgeld bezahlen müssen. Und reichlich Enttäuschungen erlebt.

Das war für mich Anlass genug, um mich mit ein paar Leuten zusammen zu setzen. Und eine Strategie zu entwickeln, die wirklich hilft. Die auf die verschiedenen Situationen eingeht – denn es gibt nicht die eine Lösung in diesem Fall! Man kann in Sachen Ex zurück nicht einfach behaupten: „Hier ist die Strategie, die allen und jedem hilft.“ Nein! Denn dazu sind die Umstände einfach zu unterschiedlich.

Ist auch logisch: Wer sagen wir von seinem Ex verlassen wurde, der muss anders vorgehen als jemand, der seine Ex betrogen hat. Wiederum anders sieht es bei einer einvernehmlichen Trennung aus. Und so weiter…

Auf all diese Situationen gehen wir ein. Das war und ist uns sehr wichtig – schließlich wollen wir, dass auch Du Erfolg hast. Dass Du Strategie anwendest, die wirklich zu Dir und zu Deiner individuellen Lage passt.

Erlaube uns, dass wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen: Wir, das ist das Ex zurück Team. Ein Team, das aus mehreren Köpfen besteht, darunter Paarpsychologen, Beziehungscoaches, Persönlichkeitsentwickler,… Wir alle haben uns in den letzten Jahren sehr, sehr intensiv mit dem Thema befasst. Und konnten nach ausgiebiger Recherche und nach sehr, sehr vielen Beobachtungen eine Vorgehensweise der ganz besonderen Art entwickeln: die 5 Phasen Strategie nämlich.

Wie ist diese aufgebaut? Nun, wie der Name es bereits andeutet, soll das Ex zurück Vorhaben in insgesamt fünf Schritten bzw. Phasen gelingen. Hier möchte ich Dir diese Phasen kurz vorstellen – damit Du ungefähr weißt, was Dich erwartet.

In Phase 1 geht es zunächst darum, eine Kontaktsperre aufzubauen. Doch steckt mehr dahinter, als man im ersten Moment denkt: Denn es kommt darauf an, die richtige Variante zu wählen. Die Option ist neben der absoluten die gelockerte Kontaktsperre. Die sich in mehreren Punkten unterscheiden. Wie Du die passende für Dich findest und sie anwendest, das wird in Phase 1 natürlich ganz ausführlich und genau von uns erklärt.

Anschließend geht es darum, den Liebeskummer zu überwinden. Und zwar auf insgesamt drei Ebenen: der emotionalen, der körperlichen sowie der rationalen. Nur, wenn Du ganzheitlich an die Sache heran gehst, wirst Du hierbei auch Erfolg haben!!

Dieser Punkt ist sehr, sehr wichtig. Ansonsten läufst Du Gefahr, emotional zu abhängig von Deinem oder Deiner Ex zu werden. Die Folge: Du klammerst Dich noch mehr an ihn oder sie. Das macht nicht nur einen bedürftigen Eindruck, sondern es wirkt auch reichlich unattraktiv! Und wird Deinen oder Deine Ex ganz schnell in die Flucht schlagen. Womit dann alle Träume auf einen Neuanfang mit ihm oder ihr endgültig zerplatzt wären….

Um Dich davor zu bewahren, erklären wir Dir ganz genau, was nun für Dich zu tun ist. Schritt für Schritt! Und schon bald sollte es Dir dann besser gehen….

Wenn dies so weit ist, ist die Zeit für Phase 3 angebrochen. Diese Stufe steht ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung. Sowohl der geistigen als auch der körperlichen und der seelischen ganzheitlich eben.

Vielleicht fragst Du Dich an dieser Stelle, warum das eigentlich so wichtig ist. Nun: Damit Du wieder zu Dir findest. Damit Du wieder glücklich und zufrieden wirst. Und damit Du genau das Leben führst, das zu Dir passt und das Dich erfüllt. Wer hat schließlich nicht ein solches Ziel?

Und ob Du es glaubst oder nicht: Die Umsetzung hat ganz große Auswirkungen. Du fühlst Dich besser und besser. Kommst immer mehr zu Dir. Fasst mehr und mehr Selbstvertrauen und findest (wieder) Freude am Leben. Und das strahlst Du aus! Du wirkst auf Deine Umgebung so interessant, lebendig, etc. wie schon lange nicht mehr. Und das zieht an, das macht attraktiv….

Dein oder Deine Ex wird das ebenfalls irgendwie mitbekommen. Und sich diesem Eindruck nicht entziehen können. Die Folge: Er oder sie wird wieder neugierig auf Dich. Das Interesse ist geweckt – jetzt musst Du es nur noch weiter anfachen!! /(und natürlich erklären wir Dir auch hier ganz genau und konkret, was nun zu tun ist.)

Er oder sie hat nun wieder Interesse. Doch Stopp: Frage Dich erst einmal, ob DU die Beziehung mit ihm oder ihr überhaupt noch willst. Stichwort Analyse – und zwar eine gründliche. Denke darüber nach, welche Beziehungsfehler bei Euch gemacht wurden. Woran die Partnerschaft scheiterte. Und warum Du Deine oder Deinen Ex überhaupt geliebt hast.

Diese Analyse ist sehr, sehr wichtig, glaube mir! Ansonsten könnten bei einem zweiten Versuch nämlich nur allzu schnell wieder die altbekannten Probleme auftauchen. Die Enttäuschung, die Verletzungen fallen dann umso größer aus. Ganz zu schweigen von dem Gefühl, seine Zeit (und Energie) verschwendet zu haben…

Halte daher inne. Und gehe in Dich. Denke gründlich über alles nach. Und überlege Dir, wie Du jetzt weiter vorgehen willst. Ob Du um ihn oder sie kämpfen möchtest. Oder eben nicht. (beides ist vollkommen in Ordnung!)

Du willst die Beziehung mit dem oder der Ex? Trotz allem? Dann geht es in Phase 5 darum, eine passende Strategie zu entwerfen. Mit deren Hilfe Du ihn oder sie wieder rum kriegst. Keine Sorge: Auch hier lassen wir Dich natürlich nicht allein. Geben wir Dir doch wertvolle Hinweise. Weisen Dich auf all jene Fehler hin, die besonders gerne in diesem Zusammenhang begangen werden. (und wie gesagt, davon gibt es reichlich). Und schlagen Dir eine konkrete Handlungsanweisung vor, an die Du Dich halten kannst.

Mit unserer 5 Phasen Strategie bekommst Du daher wertvolles Wissen an die Hand. Natürlich ist es keine 100 %ige Garantie dafür, dass es auch wirklich mit Euch beiden klappt. Schlicht und einfach, weil es eine solche Garantie nicht gibt! Doch wirst Du Deine Chancen auf einen Neuanfang mit ihm oder ihr massiv erhöhen. Warum also nicht einmal versuchen?!?

Ps: Weitere gute Tipps und eine 8 Step Strategie kannst du auch unter love-repair finden. Diese ist ähnlich wie unsere, mit einigen unterschieden. Aber durchaus auch praxisbewusst.

0 Shares
Share
Tweet
+1
Pin