Du hängst noch immer an deiner Ex Freundin?

Und doch ist klar, dass es nun ein für alle mal vorbei ist?

Du hast viel versucht, um los zu lassen. Doch der Alptraum hört nicht auf?

Und jetzt willst du nur noch eines: Sie vergessen können, loslassen und wieder glücklich werden?

Das schlimme: viele Beiträge geben gute Tipps und auch Ratschläge, die richtig sind! Doch bei mir hat bis heute nie etwas davon …

  1. …richtig gewirkt
  2. … funtkioniert
  3. … Oder die Situation am Ende besser gemacht.

Am Ende musste ich es immer aussitzen!

Deswegen werde ich dir meine Erfahrungen mitgeben! Ich habe keine Lust dir irgendwelche ausgeleierten Floskeln oder Übungen mitzugeben. Sondern nur die Dinge, die bei mir immer geklappt haben! Und die – so denke ich, dir wirklich weiterhelfen werden!


Ex Freundin loslassen – es tat weh und fand kein Ende


Ich habe viel geweint! Ich habe es nicht verstanden. Und es nahm kein Ende!

Wenn man richtig starken Liebeskummer hat – der einfach nicht aufhört, dann strengt das irgendwann nur noch an!

Es nimmt einfach kein Ende!

  • Ein logische herangehensweise …
  • Positives denken …
  • Die Umstellung des Umfeldes.

Ich sag dir was. Vielleicht klappt es bei dem einen oder anderen … Mag sein.

Mir hat es am Ende nie irgendwie weitergeholfen und/oder meinen Liebeskummer verbessert.

Die ganzen „Tipps“ waren am Ende nur wie eine fade Suppe. Man kann sie löffeln. Muss man aber nicht.

Mir liegt es am Herzen, dass du diesen Beitrag liest und …

  1. … danach weißt, was du zu tun hast
  2. … es dir nach diesen Aktionen besser geht
  3. … und du schneller aus der ganzen Nummer rauskommst!

OHNE FADENSCHEINLICHE TIPPS DIE AM ENDE FÜRN A…. SIND!

Also fangen wir an:

Ex loslassen – warum das meiste nicht funktioniert

Liebe lässt sich nicht steuern. Liebe ist nicht logisch. Liebe denkt nicht! Liebe ist einfach da!

Wie also sollte man etwas derart irrationales durch logische Tipps überwinden? WIE SOLL DAS GEHEN?

Und deswegen bringen fast alle Tipps nichts! Oder diffuse Übungen, die komplett den Aspekt außer Acht lassen, dass jeder Mensch anders ist!

Mir persönlich haben Dinge weitergeholfen, bei denen fast alle den Kopf schütteln würden. Als Beispiel:

Wenn ich meine Ex loslassen musste, dann habe mich mich oft in wilde Partys – mit vielen anderen Frauen gestürzt.

Ich weiß, es klingt falsch … Man soll ja keine Drogen nehmen und sich auf sich selbst konzentrieren!

Aber genau das hat immer extrem geholfen!

Ich hatte mit einem Schlag soviele neue Eindrücke und intensive Erlebnisse… Toller Sex, neue Bekanntschaften und Spaß ohne Ende. Mir ging es danach viel besser! Je stärker die Liebe zu meiner ex war. Je mehr ich loslassen MUSSTE, desto besser halfen diese Eskapaden!

Und damit kommen wir zu Tipps 1:

Lass los, indem du loslässt! Nimm deine Bros und lass richtig die Sau raus! Was aber wichtig ist:

Allein unter Freunden in einer Disko abzugehen ist nice … Aber macht es schlimmer! Du brauchst jetzt andere Frauen, die dir den Kopf frei waschen! Also such dir Damen, mit denen du dich ablenken kannst! Habe Spaß. Und gönne dir richtig viel davon!

Vertrau mir, nur ein Abend mit einer tollen Dame kann so viele Eindrücke schaffen, dass du deine Ex schon nach einer Woche vergessen kannst! 

Sei offen für neue soziale Kontakte und lass dich ins Leben fallen!

Die Ex loslassen – Hör auf sie zu hassen ….

… und hör auf sie zu lieben!

Meine Erfahrung war folgende:

Immer wenn ich sie hasste! Wenn ich sie beschimpfte oder wütend auf sie war… Glaub mir. Es wurde nur noch schlimmer! Genauso, wenn ich ihr alles verzieh und sagte, ich liebe sie ja.

Frag mich nicht warum …

  • Wenn ich sie hasste, dann ging sie mir nicht aus dem Kopf, weil es mir leid tat.
  • Wenn ich sie liebte, dann ging sie mir nicht aus dem Kopf, weil ich die Sehnsucht verstärkte.

Vielleicht deswegen! Wer weiß das schon. Jedenfalls habe ich den Liebeskummer auf diese Weise entweder erzeugt oder ruhen lassen.

Wie einen schlafenden Löwe.

Klar, wenn dein Liebeskummer derzeit stark ist, dann bringt das wenig! Dazu komme ich gleich! Wenn er aber schon schwächer geworden ist, dann könntest du ihn durch bewusste Liebe und Hass wieder verstärken!

Ich habe gelernt eher neutral zu denken! Sie war in meinem Leben. Sie ging aus meinem Leben. Ich bin ihr weder böse noch dankbar.

MEHR NICHT!

Es Freundin loslassen – der Trennungsschmerz

Nichts ist so brutal wie richtig intensiver Trennungsschmerz! Er nimmt dir die Luft für alles! Du denkst an ihr Lippen, ihr Stimme, den Sex – einfach alles. Es tut weh!

Mir persönlich hat immer die Arbeit geholfen. Sie hat mich abgelenkt und konnte mich ablenken. Meistens habe ich mich dann mehrmals am Tag ins Bett gelegt. Geschlafen und weiter gearbeitet! Nennen wir es Fluchtschlaf!

Die Lethargie war furchtbar! Aber hat mir geholfen! Daher mein Tipp:

Der Schmerz ist scheiße. Ich würde dir raten, ganz intuitiv auf deinen Körper zu hören. Wenn du das Gefühl hast schlafen zu müssen, dann schlaf! Wenn du dich bewegen willst, dann mach Sport! Wenn du weinen willst, dann weine! Was ich meine: Es gibt nur eine einzige Sache, die mir immer geholfen hat. Und ganz vielen anderen die ich kenne!

IN VOLLEN ZÜGEN DIE SITUATION SO WIE SIE IST AUFNEHMEN, AUSLEBEN UND AKZEPTIEREN!

Akzepteiren! Du musst! Es gibt keinen anderen Ausweg. Deine Ex ist weg!

Bevor du dir durch Wut, Anhänglichkeit oder Selbstmitleid den Schmerz verstärkst! AKZEPTIERE!

Und das heißt in erster Linie, dass du dich akzeptierst! Deine Situation und deinen Zustand! Nimm ihn bewusst wahr. Ja, bade dich darin!

Ich weiß, jetzt widerspreche ich mir zu vorherigen Aussagen! Aber nur, wenn der Aspekt des „akzeptierens“ nicht mit einfließt! Denn:

  • Selbstmitleid ist erlaubt. Solange er nicht in Selbstzerstörung mündet!
  • Wut, solange sie nicht verbal oder körperlich wird.
  • Schwäche und Trauer, solange es nicht in einer Depression endet!

Wenn du gerade in der tiefen Phase des Trennungsschmerzes bist, dann sind das Ventile, um deine Trauer zu verarbeiten! Aber – sie werden den Trennungsschmerz verstärken! Bei mir war es immer so!

Meine These:

Durch die Trauer, Angst, Wut und den Selbstmitleid (um nur einige zu nennen) verstärkt sich der Schmerz. Solange, bis wir einfach nicht mehr können! Bis wir stoppen müssen! Und dann müssen wir akzeptieren!

Insofern ist Wut Trauer und co erlaubt, so es denn schneller zur Akzeptanz führt. Und die Akzeptanz und schließlich wieder heilen wird. 

Und zwischenrein immer schön feiern und mit vielen Frauen vög….

Selbstliebe ist wichtiger als Liebe zu anderen!

Ach ja. Wie oft wird einem gesagt, dass man Selbstliebe braucht! Sie überwindet den Trennungsschmerz schneller, macht dich attraktiver und gibt Lebensglück!

Was soll es dir bringen, das zu wissen!

Du musst es leben und begreifen!

Tust du in deinem Leben wirklich das, was du liebst? Wieviele Gründe kannst du mir aufzählen, warum du dich selber lieben solltest?

Hier kannst du mit Selbstliebe anfangen! Indem du endlich das Leben lebst, dass du schon immer haben wolltest! Selbstliebe kommt nicht aus unserer Denkweise. Oder von positivem denken.

Sie entsteht durch das, was wir tun. Für uns! Wenn wir immer Dinge tun, die uns gut tun, unserem Körper, der Seele und dem Geist – weil wir sie lieben. Dann wächst Selbstliebe!

Und vertrau mir: Hättest du genug davon, dann würdest du diesen Beitrag nicht lesen. Dann hättest du deine Ex schon lange losgelassen!

Deswegen: Arbeite an den Dingen, die du schon immer machen wolltest und arbeite damit an deiner Selbstliebe!

Tu es einfach! Konzentriere dich während deines Kummers auf Dinge, um dich selbst zu verwirklichen! Das wird den Kummer dratsich senken!

Zutexten – und wieder grüßt das Murmeltier!

Du hast 2 Möglichkeiten – wenn du sie gehen lässt:

  • Mit Hass
  • Mit Liebe

Beide funktionieren! Beide haben ihre Berechtigung. Genauso wie du 2 Meinungen von ihr hast!

  • Die Seite, die sei noch liebt und ihr nicht böse sein kann.
  • Die Seite, die sie hasst. Weil sie dich verletzt hat!

Als ich in deiner Situation war, habe ich leider immer Nachrichten geschickt. Abschiedsnachrichten. Und dann habe ich sie mit Liebe gehen lassen. Es kam nichts! Dann wieder mit Hass. Kam nichts. Mich entschuldigt! Dann wieder mit Liebe. Hin und her… Am Ende dachte ich: was bin ich fürn Lauch!

Mach diesen Fehler auf keinen Fall! Denn wenn du bei ihr zuviel lässt… Du kannst es dir nicht zurückholen! Das macht es umso schwerer sie loszulassen!

Was mir immer sehr schwer viel, aber im nachinhein besser war. Und auch den Liebeskummer nahm:

NICHTS SCHREIBEN!

Ich habe dann ganz intuitiv für mich ausgemacht, ob ich sie mit Liebe oder Hass gehen lasse! Aber gesagt habe ich es ihr nie…

Schweigen kann tatsächlich Gold sein! Aber es wird einem erst im nachinein bewusst!

 

Mach unseren Test und erhalte ein auf deine Sitiation angepasstes Coaching, um ihn oder sie zu 98% wieder zu gewinnen! Gratis!

unnamed exmannzurück

Leider gibt es nicht den einen Schalter, den man nach der Trennung einfach umlegen kann. Um sich dann voll und ganz wieder ins Leben zu stürzen. Doch so ist es nun mal nicht – und manch einer kämpft selbst Jahre (!) danach noch mit den Gedanken und Erinnerungen. Viele Menschen suchen die passenden Antworten! Was nicht einfach ist! Aber:

  • Klare Diagnose: Die Ex lässt ihn nicht los!
  • Umso wichtiger ist es, all das wirklich zu verarbeiten.
  • Sonst riskiert man, dass die Ex Freundin sowie die Beziehung noch lange, lange ihre Schatten werfen…

Doch wie kann dies genau gelingen? Erst einmal ist es sehr wichtig, dass Du Dir wirklich Zeit dafür nimmst, die Trennung sowie die Gründe dafür genau zu analysieren. Und auch die unangenehmen Gefühle wie Trauer, Wut Angst und Schmerz so akzeptierst, wie sie sind. Werde dein eigener Partner!

Das ist natürlich alles andere als leicht. Doch verdrängen funktioniert in diesem Fall leider nicht – im Gegenteil! Vielmehr werden diese Emotionen umso stärker wieder zurückkommen – wie ein Bumerang..  Wir hoffen, dass Dir diese Infos ein wenig weiter geholfen haben. Mut gemacht haben. Damit du die Ex leichter loaslasse kannst!

Doch natürlich gibt es noch so viel mehr in Sachen „Ex Freundin loslassen“ zu wissen! Was genau, das verraten wir Dir in unserem Newsletter. Den auch Du noch heute schnell und unkompliziert bestellen kannst – um schnell endlich wieder nach vorne schauen zu können. Klicke einfach auf den unteren Link

Mach unseren Test und erhalte ein auf deine Sitiation angepasstes Coaching, um ihn oder sie zu 98% wieder zu gewinnen! Gratis!

unnamed exmannzurück